Verfügbarkeit

1

freier Platz

0 Plätze insgesamt

Jetzt anfragen zur Merkliste hinzufügen

Kontakt aufnehmen

Kontaktdaten

Am Brunning 12

49577 Ankum

Tel.: 05462 / 32298-40

Fax.:

Email: info@careunities.de

Kontakt aufnehmen Website besuchen

Kurzinfos

Wohngemeinschaft für Menschen mit Handicap - von 20-65 Jahren - selbstbestimmte WG - ambulante Betreuung - 8 Mitbewohner - 24 Stunden Betreuung möglich - Mieten abgestimmt mit Grundsicherungsniveau

Careunities WG Bad Iburg

Am Brunning 12, 49577 AnkumKarte
Photo

Wohnformen

Wohngemeinschaft
Betreutes Wohnen

Beschreibung

Zu jung für ein Pflegeheim? Wir sind die Wohngemeinschaft für Menschen mit einem Handicap im Alter von 20-65 Jahren. Und weil es uns wichtig ist, dass jeder unserer Bewohner sein Leben so gestalten kann, wie es für Ihn richtig ist, ist unsere WG selbstbestimmt. Was heißt das? Die WG entscheidet selbst, welcher Pflege- und Betreuungsdienst in der WG tätig ist. Auch innovative Formen der Betreuung, wie "Wohnen gegen Hilfe" oder die Betreuung durch Angehörige ist bei uns möglich. Unsere WG besteht aus 8 Zimmern. Je zwei Mitbewohner teilen sich ein Bad. Außerdem gibt es ein Wohn- und Esszimmer und eine Küche. Alle Allgemeinbereiche sind möbliert und natürlich haben wir auch notwendige Dinge wie Waschmaschinen und Trockner. W-Lan und Telefonflatrate sind natürlich ebenfalls enthalten. Unsere WG liegt in einem Wohn- und Geschäftshaus in einer ruhigen Wohngegend. Öffentliche Verkehrsmittel und die täglichen Dinge des Bedarfs sind gleich in der Nähe vorhanden.