Verfügbarkeit

0

Person frei

0 Personen insgesamt

In Warteliste eintragen zur Merkliste hinzufügen

Kontakt aufnehmen

Kontaktdaten

Hindenburgstr. 23

75387 Neubulach

Tel.: 07053-18895-0

Fax.:

Email: info@diakonie-teinachtal.de

Kontakt aufnehmen Website besuchen

Kurzinfos

Die Diakoniestation Teinachtal wurde bereits vor über 40 Jahren gegründet. Unsere fachlich hochqualifizierten und motivierten Pflegefachkräfte arbeiten in kleinen Teams.

Diakoniestation Teinachtal

Hindenburgstr. 23, 75387 NeubulachKarte
Pflegeheim Logo
Diakoniestation Teinachtal Bild 1
Diakoniestation Teinachtal Bild 2
Diakoniestation Teinachtal Bild 3
Diakoniestation Teinachtal Bild 4

Wohnformen

Ambulanter Pflegedienst

Beschreibung

Über uns
Die Diakoniestation Teinachtal wurde bereits vor über 40 Jahren gegründet. Mit bescheidenen Mitteln wurde die Arbeit der Gemeindeschwestern neu organisiert.

Heute ist die Diakoniestation Teinachtal in Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Neubulach, eine modern strukturierte Einrichtung mit fast 100 Mitarbeitern. An 365 Tagen im Jahr werden im Schnitt ca. 140 Hausbesuche täglich in 20 Ortschaften geleistet.

Das sind wir
Unsere fachlich hochqualifizierten und motivierten Pflegefachkräfte arbeiten in kleinen Teams. Durch moderne technische Ausstattung, Fort- und Weiterbildungsangebote und ein positives, rücksichtsvolles Arbeitsumfeld wird ein fachlich kompetenter Dienst am einzelnen Klienten möglich. Ein menschlicher Umgang miteinander ist uns dabei besonders wichtig.

Unser freundliches und engagiertes Team der Nachbarschaftshilfe ist durch Fort- und Weiterbildung und regelmäßigen Austausch in der Lage, in unterschiedlichsten häuslichen Gegebenheiten, eine von Vertrauen und Menschlichkeit geprägte Arbeit zu verrichten.

Unsere Ziele
Gemäß unserem Leitbild wollen wir praktische Hilfe in schwierigen Lebenssituationen leisten.

Im Dienst kirchlicher Diakonie wollen wir den Grundsatz der christlichen Nächstenliebe praktizieren und konfessionsunabhängig, die Würde und das Recht auf Selbstbestimmung jedes Menschen achten und wahren.

Das Besondere bei uns
Als gemeinnützige Einrichtung steht für uns nicht eine wirtschaftliche Gewinnerzielung im Vordergrund, sondern es ist uns noch möglich, Zeit für unsere Klienten zu nehmen und mehr auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen und danach zu handeln.

Für unsere Klienten gilt es im häuslichen Umfeld, die bestmögliche, individuell abgestimmte Versorgungslösung zu finden.

Für Familie und Angehörige stehen wir beratend und begleitend zur Verfügung.
Für unsere Mitarbeiter gilt es ein positives Arbeitsumfeld zu erhalten, das geprägt ist von Respekt und Anerkennung für diese anspruchsvolle Arbeit.

Unsere Leistungen
• Behandlungspflege (über ärztliche Verordnungen), z. B. Messen von Blutzucker, Wundbehandlung u.v.m.
• Grundpflege bei betagten, kranken und behinderten Menschen
• Anleitung zur Grundpflege für pflegende Angehörige
• Beratung und Anleitung beim Umgang mit Pflegehilfsmitteln und Inkontinenzhilfen
• Beratung und Hilfe bei Fragen zur Pflegeversicherung
• Beratungsbesuche im Rahmen der Pflegeversicherung
• Hauswirtschaftliche Versorgung wie Zubereitung von Mahlzeiten, Einkauf, Waschen, Bügeln, Reinigen u.v.m.
• Betreuungsleistungen wie Spaziergänge und Gespräche
• Familienpflege umfasst die Weiterführung des Haushalts und die Betreuung der Kinder z.B. bei Krankheit oder Schwangerschaft


Angebote

Preisinformationen

Als zugelassener Pflegedienst können wir unsere Leistungen direkt mit den Kassen abrechnen. Selbstverständlich bieten wir unsere Leistungen auch für Privatzahler an. Auf Nachfrage erstellen wir gerne ein individuelles Angebot und senden Ihnen unsere aktuelle Preisliste.